Ausstattung

Fidelis Plus III von Fotona

Kombiniert ER:YAG und Nd :YAG

Diodenlaser

Der Diodenlaser ist sehr hilfreich für die Wurzelkanaldesinfektion und u.a. bei der chirurgiefreien Prarodontitisbehandlung.

Piezosurgery®

Die speziellen Ultraschall-Mikrovibrationen der PIEZOSURGERY® Technologie schneiden Knochen – und nichts anderes. Weichgewebe wird nicht verletzt – und der Behandler kann mit einer Präzision arbeiten, die Ihre chirurgische Arbeit so einfach wie möglich macht und die postoperativen Schmerzen meiner Patienten auf ein Minimum begrenzt.

VDW.GOLD® RECIPROC®

VDW.GOLD® RECIPROC® ist ein Kombi-Motor mit integrierter  Längenbestimmung und dem VDW-spezifischen RECIPROC® Modus.

Integrierter Apexlokator bei reziproker und vollrotierender Aufbereitung zur Würzelkanalbehandlungen.Erhöhte Sicherheit bei schwierigen Kanalanatomien durch Reduktion der Drehmomentgrenze.

The Wand / STA™

Schmerzfreie Betäubung
The Wand / STA™ ist das erste computergestützte System zur Lokalanästhesie. Durch die revolutionäre Technologie können mit minimalem Aufwand klinisch sichere und progonstizierbare Ergebnisse erreicht werden.
Dabei macht The Wand / STA™ nicht nur den Einsatz klassischer Injektionstechniken so einfach wie nie – sondern ermöglicht es vor allem, intraligamentäre Anästhesien zur Vermeidung von Leitungsanästhesien ganz einfach durchzuführen. Zudem arbeitet der Behandler auch bei Karpulenwechsel stets steril.

Laser Karies Diagnostik

Das Gerät ermöglicht eine Karies Diagnostik ohne Einsatz von Röntgenstrahlung.

Periotest M

Mit diesem Gerät ist es möglich den richtigen Zeitpunkt der Implantat Belastung zu bestimmen. Dies kann zur Verkürzung der Einheilzeit führen, d.h. das Implantat wird früher mit dem Aufbau und der Krone versorgt.